*Beiträge können Werbung/Anzeige enthalten*

Sonntag, 30. März 2008

Schönes Wetter, Frühling ist endlich da



Heute zeigt das Thermometer 20°Grad. Es ist einfach himmlisch. Die Sonne scheint und der blaue Himmel ist so schön.

Mittwoch, 19. März 2008

Kleine Dinge



Ich wünsche alles ein schönes Osterfest




An meinem Fenster sind noch mehr Pünktchen und Fliegenpilze.






Im Kunstunterricht habe ich mit den Kindern solche Ostereier gemacht.

Osterkörbchen haben wir natürlich auch gebastelt. Die Kinder hatten ein Strahlen in den Augen wie ich es oft nur von meinen eigenen gesehen habe.

Als ich in das Klassenzimmer kam wurde ich umringt von der ganzen Klasse. Da ich keine Festanstellung an der Schule habe freuen sich die Kinder immer wenn ich erscheine. Es macht mir einfach unheimlich viel Spaß. Die Klassenlehrerin zieht sich dann immer zurück und überlässt mir den kompletten Unterricht.

Am Anfang hatte ich etwas Angst, so viele Kinder. Aber nun, die Lehrerin meint ich gehe sehr gut auf jedes Kind ein und wenn eines weiter ist beschäftige ich es und wenn eines etwas nicht versteht helfe ich. Die Kinder sind nicht laut und wenn sie doch lauter werden sollten bekomme ich sie auch mühelos ruhig.













Nun etwas anderes.




Eine Kuscheldecke für Mama. Sie sollte ursprünglich aus Wollresten entstehen, aber dies musste ich sehr schnell ändern. Nun hat sie endlich Kuschelgröße, meine Große Tochter meint allerdings sie müsse noch viel Größer werden, so dass sich alle darin hinein kuscheln können.
Kleine Dinge für meine Kleine, die ja doch schon so groß ist.








Diese Woche haben wir dann noch diesen Anhänger zusammen gebastelt. Und einige Blumen. Sie warten nun bei Dawanda auf neue Besitzerinnen.












Mit der guten alten Strickliesel machte sie ein sehr langes Band. Dieses nahm ich dann und machte ihr ein kleines Geldtäschen. Innen bekam es auch ein Futter, damit das Geld nicht verloren geht und an einen Reißverschluss habe ich mich auch gewagt. War eine Friemmelarbeit, aber es hat sich gelohnt. Und ihre Augen strahlten vor Freude.






Vor einiger Zeit habe ich diesen Anhänger für meine Kleine gemacht.








Dies ist ein kleiner Teil meiner Perlen-Schätzchen. Die Erdbeeren, Pilze und Herzen mache ich selber.

Dienstag, 18. März 2008

Noch mehr Eier und Punkte

1. braune Eier bekommen neuen Anstrich. 2. Es kommen immer mehr Eier hinzu. Danke Mama. 3. Nicht nur die Eier bekommen Pünktchen. 4. Ein Nest mit Wachteleiern. 5. Wieder eine neue Dose, natürlich mit Pünktchen. 6. Hier hat sich ein "Prinzessin Lillifee" verirrt. Oder doch Absicht meiner Kleinen. 7. Punkte, Punkte, Punkte. 8. Eierblumen, Eierhäuschen, Punkte. 9. Die Wäscheklammern feiern auch den Frühling.

Freitag, 14. März 2008

Wer hat den Angst vorm Zahnarzt???

Wir waren gestern beim Zahnarzt, ich musste das erste mal nicht mit hinein, dank meiner "Zahnwehtrösterle".

Die Große war total happy, trotz Behandlung sind die Zähne (der letzte Milchzahn hat ein Loch und dies darf er auch) sehr gut. Sie putzt sie auch ständig. Was natürlich gut ist.

Und die Kleine alles ok, nur noch etwas besser putzen. Sie mag es leider nicht so gern.




Impressionen

Bei uns ist ein kleines Wäldchen und nun fängt alles an zu blühen, in wenigen Tagen wird der gesamte Waldboden voller weißer zarten Blumen sein. Das sieht jedes Jahr wunderschön aus.

Naja, durch die vielen Stürme in letzter Zeit musste unser Wäldchen auch einige Bäume opfern, die Stadt macht nur die Wege frei.

Auf dem letzten Bild sitzt ein Eichhörnchen auf dem Baum, leider kann man es kaum sehen, es ist braun. Bei uns gibt es sehr viele.

Donnerstag, 13. März 2008

Vorstellungsgespräch einmal anders

Ich habe gestern sehr kurzfristig einen Termin für heute 9.00 Uhr zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Auf diese Stelle hatte ich mich Mitte Januar beworben. Also, ich kam sehr pünktlich um 8.45 Uhr an. Man (Frau) will ja einen guten Eindruck hinterlassen. Ich wurde eingelassen, von der Mitarbeiterin die den Termin mit mir vereinbart hatte und wartete dann erst einmal und wartete, wartete, wartete so ca. 1 Stunde und niemand kam.
Es wurde 10.00 Uhr und man traf sich (die) nicht ich zu einen netten kleinen Frühstück.
Als ich wegen des Termins die Sekretärin ansprach hieß es nur. "Ach sie haben einen Termin?" JA, ich hatte um 9 Uhr einen Termin. Von der Sekretärin kam nur noch "Die Mitarbeiterin ist gerade gegangen."
Ist das nicht nett? Als ich nach Hause kam blinkte mein AB und die nette Mitarbeiterin fragte mich nur warum ich nicht zum Termin erschienen bin. ???? Was will mir das sagen? Wollen die mich verar.... ?
Also soweit zu meinen Vorstellungtermin. Nettes Unternehmen.

Mittwoch, 12. März 2008

Trotz Hammer Woche, etwas für's Auge



Hier ein kleiner Einblick in mein auch so winziges Bad.


1. Labello-Sammlung 2. diese Miniaturen malte ich nach unseren Urlaub vergangenes Jahr, Impressionen von der Nordsee 3. den Tontopf hat meine große Tochter für mich gemacht 4. in ein Bad gehören auch Fische 5. Muscheln von überall her 6. dieses Netz hängt über die gesamte Badlänge, den Delfin hat meine Große vor Jahren gemacht 7. so schmal wie mein Bad ist, ich liebe es allein weil es ein Fenster hat 8. Muscheln im Glas 9. wo man hinschaut Muscheln

Delfin zu Bild 6






Diese Bilder hat meine Kleine, hier ganz oben im Bild, vergangene Woche gemacht. Wir mußten zum Arzt und zur Aptheke und ihre Laune war am Boden. Als sie diese Häschenwelt sah war die Laune wesendlich besser.

Eben kam ein Anruf....

.... für ein Vorstellungsgespräch. Zwar eine Zeitarbeit, aber eine Arbeit in Aussicht. Termin für morgen. Was für eine Woche.
Heute hat meine Große ihren ersten Auftritt im Theater und die Kleine und ich kommen natürlich.
Morgen Vorstellungtermin und Zahnarzt. Zahnarzt können wir gelassen sehen. Die Mädels nehmen einen Zahnwehtrösterle mit, falls was gemacht werden muss.
Am Freitag unterrichte ich Kunst bei meiner Kleinen in der Schule.
Und Samstag hat meine Große die Kleine und mich zu "Michel" eingeladen. Mal sehen wie es wird. Und irgendwie soll ich zwischen all diesen Termin ein Date dazwischen schieben. Hammer-Woche.
Dann drückt mal alle bitte ganz lieb die Daumen.

Eine Handarbeits AG

Die Schule meiner kleinen Tochter plant endlich nach sehr langen Überlegungen eine Handarbeit-AG.

Ich darf diese dann leiten und die Kinder in die Welt der Handarbeit einführen.
Natürlich bin ich total happy, aber auch nervös. So viele Ideen schwirren mir durch den Kopf.
Da die AG in verschiedene Altersstufen unterteilt werden soll möchte ich auch verschiedenes anbieten.

Habt ihr eine Idee was ich den Kindern beibringen kann? Dann kann ich dies mit einbauen. Ich muss auch sehen wie ich an das Lernmaterial gelange und an die Arbeitsutensilien wie Nadeln (Stick-, Häkel- und Stricknadeln), naja und alles andere was man dazu braucht. Bis zum neuen Schuljahr habe ich Zeit.

Dienstag, 11. März 2008

Aufgegriffen bei Crisl


Dies bin ich vor 35 Jahren. Der Kleine ist mein jüngerer Bruder. Wie wie man nicht schwer erkennen kann, wurden wir Kinder damals eingestrickt.




Hier bin ich zarte 18 Jahre und dies ist nun 20 Jahre her.

Donnerstag, 6. März 2008

Bin wieder da :o)





Bin wieder da.

Krankenhaus Mama wird langsam wieder gut. Kind eins geht wieder zur Schule, Mama ist wieder soweit ok. Nur mein Nesthäkchen hustet noch böse, ist aber auf dem Weg der Besserung. Soweit das wir noch einige Ostereier bemalen konnten.

Vielleicht habe mir ja auch die Sonnenstrahlen geholfen.